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Allgemeine Geschäftsbedingungen

(gültig ab 10. Juni 2014)

AB Flexbox
Org. nr. 556296-1291
Ladugårdsvägen 1
SE-23435 Lomma

info@flexboxbriefkasten.de
Jahr der Gründung 2001

Verträge

Alle Verträge werden in schwedischer Sprache geschlossen. Wir schließen keine Verträge mit Minderjährigen ohne Zustimmung des Erziehungsberechtigten. Alle Preise sind tagaktuell und werden fortlaufend aktualisiert. Flexbox.se wird laufend aktualisiert.

Preise

Alle Preise sind in schwedischen Kronen einschließlich Transportkosten innerhalb Schwedens angegeben. Die auf der Website ausgewiesenen Preise verstehen sich einschließlich Mehrwertsteuer.

Zahlung

  • VISA/MASTERCARD über DIBS entsprechend den Anforderungen für PCI DSS.
  • RECHNUNG: Zuzüglich €3 Bearbeitungsgebühr. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • RATENZAHLUNG. Zuzüglich €3 Bearbeitungsgebühr. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • PAYPAL Zahlen Sie über Ihre PayPal-Konto.

Abbestellung/Storno

Bestellungen können bis zum Versand der Bestellung für den Kunden kostenfrei storniert werden. Ist der Versand zu Ihrer Bestellung erfolgt, sind Sie als Kunde verpflichtet, die Sendung entgegenzunehmen. Stornierungen erhalten erst nach Eingang einer Bestätigung von Flexbox Gültigkeit.

Lieferzeiten

Die normale Lieferdauer für im Lager vorrätige Produkte beträgt 3-5 Tage. Der Lagerbestand und die berechnete Lieferdauer werden neben jedem Produkt angegeben. Bei Aktionen kann die Lieferdauer etwas länger sein. Von Briefkastenanlagen haben wir derzeit nicht alle Modelle und Farben am Lager. Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich nach den Lieferzeiten.

Transportschäden

Bitte melden Sie eventuelle Transportschäden innerhalb von sieben Tagen, sodass wir den Schaden einfacher auf den Transport zurückverfolgen und beim Transportunternehmen geltend machen können. Anschließend sorgen wir schnellstmöglich für eine Neulieferung oder anderweitige Behebung des Mangels. Natürlich für den Kunden vollkommen kostenlos.

Garantien

Wir von Flexbox handhaben die Beurteilung von Garantiefällen großzügig: Wir machen Nägel mit Köpfen. Wir haben stets persönlichen Kontakt mit unseren Kunden, da wir nicht mit Zwischenhändlern arbeiten, die Entscheidungen für uns treffen. Standardmäßig gilt eine dreijährige Funktionsgarantie, mehr brauchen Sie nicht. Material, Farben usw. verleihen dem Briefkasten einen vollendeten Schutz von außen über die gesamte vorgesehene Nutzungsdauer hinweg.

Unsere Garantie gilt in Schweden und den Ländern, in denen AB Flexbox tätig ist.

Widerrufsrecht

Für Ihren Einkauf bei uns gilt ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Das Widerrufsrecht gilt 14 Tage ab dem Datum,

  • a) an dem Sie die Ware entgegengenommen haben,
  • b) an dem Sie bei Verträgen über mehrere verschiedene Waren im Rahmen einer Bestellung bei Teillieferungen die letzte Ware erhalten haben,
  • c) an dem Sie bei Verträgen über Lieferungen einer aus mehreren Posten oder Teilen bestehenden Ware den letzten Posten oder Teil erhalten haben.

Ihren Widerrufswunsch teilen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren per E-Mail an info@flexboxbriefkasten.de oder telefonisch unter 0202 97 49 555 mit. Alternativ können Sie unser Standardformular verwenden und Ihrer Rücksendung beilegen. Dieses finden Sie hier.

Ein Widerruf durch Nichtentgegennahme der Sendung ohne eindeutige entsprechende Mitteilung an uns ist nicht wirksam.

Rücksendung

Der preiswerteste Weg ist, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir senden Ihnen einen Rücksendeschein zu, den Sie für Ihre Rücksendung verwenden können. Die Kosten werden vom zu erstattenden Betrag abgezogen. Derzeit belaufen diese sich auf €17 einschließlich MwSt.

Die Rücksendung muss schnellstmöglich erfolgen, spätestens jedoch 14 Tage nach Mitteilung Ihres Widerrufs an uns. Die Rücksendekosten an uns gehen zu Ihren Lasten. Die Waren sind gut zu verpacken, vorzugsweise in der Originalverpackung. Eventuelle Transportschäden durch eine mangelhafte Verpackung werden Ihnen als Kunde in Rechnung gestellt.

Bestimmte Waren können aufgrund ihrer Abmessungen nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesandt werden. Dies gilt für Briefkästen, Ständer und Briefkastenanlagen. Die Rücksendekosten dürften sich auf maximal €55 belaufen.

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, senden Sie die Ware an:

AB Flexbox
Ladugårdsvägen 1
SE-23435 Lomma

Als Widerruf Ihres Einkaufs können Sie die Ware auch unter der vorgenannten Adresse abgeben.

Was muss ich zurücksenden?

Legen Sie eine Kopie Ihrer Rechnung bei. Die Bearbeitung geht schneller, wenn Sie unser Standardformular ausfüllen und der Rücksendung beifügen.

Achtung! Wir können keine unfreien Sendungen annehmen.

Zustand zurückgesandter Waren

Sie haften lediglich für die Wertminderung der Ware, die auf andere Handlungen zurückzuführen ist, als die zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlichen. Sie können die Ware also genau so ausprobieren, wie in einem Ladengeschäft.

Wird die Ware über das vorstehend beschriebene Maß hinaus verwendet, betrachten wir sie als benutzt, d. h., im Falle eines Widerrufs Ihres Einkaufs wird Ihnen der Kaufbetrag entsprechend dem Handelswert der Ware nur teilweise oder gar nicht erstattet.

Um eine Erstattung des Kaufbetrags in voller Höhe zu erhalten, dürfen Sie also dasselbe tun wie in einem Ladengeschäft. Sie dürfen die Ware ausprobieren, allerdings nicht verwenden.

Rückzahlung

Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie den Kaufbetrag natürlich zurück. Im Fall einer von Ihnen zu verantwortenden Wertminderung wird diese vom Kaufbetrag abgezogen.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, zahlen wir den Kaufbetrag unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum zurück, an dem Ihre Widerrufsentscheidung bei uns eingegangen ist. Die Rückzahlung erfolgt auf dem Weg, auf dem wir den Kaufbetrag erhalten haben.

Wir können die Rückzahlung so lange zurückhalten, bis die Warenrücksendung bei uns eingegangen ist oder von Ihnen nachgewiesen wurde.

Bei Warenmängeln (Reklamationsrecht)

Wenn Sie bei flexbox.se einkaufen, haben Sie selbstverständlich 36 Monate lang ein Recht auf Reklamation. Das bedeutet, Sie können die Waren je nach konkreter Situation reparieren oder austauschen lassen, Ihr Geld zurück oder einen Preisnachlass erhalten. Dies gilt selbstverständlich nur, wenn die Reklamation berechtigt ist und der Mangel nicht durch eine fehlerhafte Anwendung entstanden ist.

Wie schnell muss ich reklamieren?

Reklamationen müssen innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach Feststellung des Mangels erfolgen. Eine Reklamation innerhalb von zwei Monaten gilt stets als innerhalb eines angemessenen Zeitraums erfolgt.

Am einfachsten funktioniert das Ganze, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir senden Ihnen einen Rücksendeschein zu, den Sie für die Einsendung der Ware verwenden können. Dies ist keine zwingende Bedingung, erleichtert uns jedoch die Bearbeitung der Reklamation und beschleunigt sie.

Wenn Sie die Ware selbst einsenden wollen, adressieren Sie sie wie folgt:

AB Flexbox
Ladugårdsvägen 1
SE-23435 Lomma

Wenn die Reklamation anerkannt wird, erstatten wie Ihre (angemessenen) Frachtkosten.

Beschreiben Sie bei der Rücksendung der Ware das betreffende Problem so detailliert wie möglich.

Denken Sie daran, Waren stets in einer geeigneten Verpackung zurückzusenden und sich für die Erstattung der Frachtkosten ihre Kosten quittieren zu lassen.

Achtung! Wir können keine unfreien u. ä. Sendungen annehmen.

Schutz personenbezogener Daten

Im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung stimmen Sie der Speicherung und Verwendung Ihrer Angaben durch uns im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit zur Erfüllung und Bereitstellung der Leistungen zu, die Sie von uns erwarten. Gemäß dem schwedischen Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten („Personuppgiftslagen“) haben Sie Anspruch auf Auskunft über die von uns gespeicherten Daten und können deren Berichtigung oder Löschung aus unserem Kundenverzeichnis verlangen, wenn sie nach Ihrer Einschätzung falsch oder irrelevant sind. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundendienst. Wir versichern, keine personenbezogenen Daten zu veräußern oder Dritten zu überlassen.

Streitigkeiten

Im Streitfall gelten stets die Empfehlungen des schwedischen Amts für Verbraucherschutz. Im grenzüberschreitenden Handel kann sich der Kunde an die Online Dispute Resolutionder EU wenden.